direkt zum Inhalt

News

05.12.2016

SRH Calw umringt auf der "Traumberuf Medien" in Stuttgart

Nicht nur Medienstudiengänge heiß begehrt

 

Vorrangig medieninteressierte Schüler bevölkerten am vergangenen Freitag die Carl Benz Arena in Stuttgart. Zahlreiche Anbieter rund um die begehrten Medienberufe stellten sich den Fragen der Messebesucher. Besonders im Fokus waren dabei auch unsere Studienangebote hier in Calw.

Unser Messeteam von 2 Studenten und unserem 2-köpfigen Marketingteam konnte manchmal gar nicht alle Interessenten sofort beraten – so hoch war der Andrang am Stand. Darunter waren unter anderem Studieninteressierte aus dem Saarland oder auch aus Konstanz. Dabei wurden nicht nur die Medienstudiengänge auf Bachelorniveau, sondern auch unsere BWL- und Masterangebote nachgefragt.

Die Bilanz am Ende ist dann auch entsprechend positiv ausgefallen: 130 geführte Beratungsgespräche, über 100 verteilte Infomappen und unzähligen zusätzliche Flyer. Diese Messe war ein voller Erfolg und wir werden sicher 2017 in Stuttgart wieder dabei sein, wenn es wieder heißt: „Traumberuf Medien“.